Haithabu-Diorama

Nachdem sich die KLIO Schleswig-Holstein nach einer mehrjährigen Pause wieder zusammengefunden hatte, wurde als erstes gemeinsames Projekt ein Großdiorama der Wikingerstadt Haithabu geplant.

Wir konnten auf eine halb fertige Aufstellung des gleichen Themas zurückgreifen. Wir entfernten vorsichtig die Figuren und besorgten viele zusätzliche Typen, da das neue Diorama um ein Vielfaches größer werden sollte.

gemeinsames Essen im Garten
« 1 von 9 »

An mehreren Wochenenden trafen wir uns bei den Riegers, um zu malen und die neue Aufstellung zu planen. So nahm das Diorama immer mehr Form an.

PICT4669
« 1 von 7 »

Nach vielen Stunden des Probierens und Bastelns konnten wir ein rechtsansehnliches Werk präsentieren:

IMGP0412
« 1 von 8 »

Auf der Bundestagung in Lübeck konnten wir das Diorama einem großen Publikum präsentieren:

PICT4786

PICT4787