Teilnahme am Tag der Schleswig-Holsteiner

Präsentation der Dioramen

Am 10. Juni haben wir am „Tag der Schleswig-Holsteiner“ im Freileichtmuseum in Kiel – Molfsee
teilgenommen und einen Teil unserer Dioramen ausgestellt.

Die Ausstellung ist gut angenommen worden, wir hatten zwischen 300 und 400 Besucher.
Profitiert haben wir vom Wetter, da es zwischendurch regnete und die Volkstänzer nicht auftreten konnten. Bemerkenswert ist, dass es viele interessierte Besucher waren, die sich über die Arbeit mit den Zinnfiguren informierten.

Unsere Sammlerfreunde Olaf und Verena Duwe und Christa und Axel Windloff demonstrierten das Bemalen und Entgraten der Figuren und hatten viele Interessierte Zuschauer.

Vom Veranstalter, dem „Schleswig-Holsteiner Heimatbund“, haben wir ein Dankschreiben erhalten.

Wollen mal sehen, ob wir zur nächsten Veranstaltung in zwei Jahren wieder dabei sind.

Dieter Heuer

Bilder (Fam. Duwe)